Werbebriefe

Egal ob per E-Mail oder auf die klassische Weise, ein Werbebrief ist immer auch ein Aushängeschild für Ihr Unternehmen. Mit diesen für verschiedene Unternehmen konzipierten Werbebriefen können Sie sich zweifellos sehen lassen. Präsentieren Sie Ihre Geschäftsidee, Ihr neues Produkt oder Ihr Unternehmen in der richtigen Form. Die Muster können leicht ergänzt werden und machen so stilvoll auf Sie aufmerksam.

Werbebriefe persönlich formulieren

Ein Werbebrief bietet die Möglichkeit, Ihre bestehenden oder potentiellen Kunden persönlich anzusprechen und damit gezielt auf neue Produkte oder Geschäftideen aufmerksam zu machen. Die Kunst besteht darin einerseits die Kunden persönlich anzusprechen, andererseits den Werbetext aber so zu formulieren, dass er mit diesem Inhalt an eine große Personengruppe versendet werden kann. Wir haben daher branchenspezifische Werbebrief Muster formuliert, die Ihnen die Anpassung an Ihr individuelles Geschäft erleichtern. Die Werbebrief Vorlage gibt Ihnen einen professionellen Rahmen zur eigenen Ausgestaltung. Binden Sie Ihre Kunden mit speziellen Angeboten oder Sonderrabatten oder auch mit Gutscheinen, die jedem der Werbebriefe beigefügt werden können. Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Beachten Sie jedoch, dass sich das übliche Format für einen Geschäftsbrief am besten für Werbepost eignet. Falls es sich um eingetragene Interessenten oder treue Kunden handelt, sollten Sie den Brief persönlich adressieren und auch unterschreiben. Das zeigt, dass es sich um ein seriöses Unternehmen handelt, dass nicht wahllos Werbung verschickt.

Was will der Kunde?

Die Kaltakquise dient der Kundengewinnung. Ob Sie nun alte Kontakte wieder aktivieren wollen oder potentielle Neu-Kunden ansprechen möchten, ein Werbebrief ist eine gute Möglichkeit, sein aktuelles Angebot bekannt zu machen. Diese hier aufgeführten Muster sind auf verschiedene Bedürfnisse zugeschnitten. Wir haben uns dabei an dem jeweiligen Geschäftskonzept orientiert, um einen professionellen Werbebrief für Sie zusammenzustellen. Ein Webebrief ist das Aushängeschild Ihrer Firma und sollte somit bestimmte Kriterien erfüllen. Deshalb haben wir unsere Texte von Marketingexperten prüfen lassen, deren Hauptaugenmerk auf spezielle Kundenansprache oder Präsentation des entsprechenden Unternehmens lag. Sie präsentieren mit unseren Mustern eine neue Geschäftsidee, ein verändertes Angebot oder ein neues Produkt. Wichtig bei der Kaltakquise über Werbebriefe ist, dass Sie nicht nach dem „Gießkannenprinzip“ vorgehen, wobei einfach möglichst breit das Angebot, eher wahllos unter die Leute gebracht wird. Wählen Sie Ihre Adressen sorgfältig aus. Bei größeren, wichtigen Unternehmen sprechen Sie möglichst gezielt zuständige Mitarbeiter oder Chefs an. Wählen Sie intelligent aus. Bieten Sie zum Beispiel nur Etwas an, was Ihre potentiellen Kunden auch wirklich gebrauchen könnten. Ansonsten wird Ihre Werbung sehr schnell als „lästig“ oder „überflüssig“ empfunden. In unseren Werbebrief-Mustern können Sie ganz leicht Veränderungen und Besonderheiten einfügen, um beispielsweise Ihr Angebot zu spezialisieren, damit es für den zu bewerbenden Kunden passend ist. Beachten Sie weiterhin bei der Auswahl der Adressaten, ob es sich bei der ausgewählten Zielgruppe um Kunden handelt, bei denen man ein lukratives Folgeangebot zu erwarten hat. Denn auch Sie müssen auf Ihre Kosten achten. Text und Versandkosten sollten sich auch für Sie nachhaltig lohnen.

Achten Sie bitte auf möglichst konkrete Angebote. Hat der Kunde die Möglichkeit, auf einen Blick zu sehen, was er zahlen müsste für bestimmte Leistungen, kann er schneller entscheiden, ob Ihr Angebot für ihn attraktiv wäre oder nicht. Möglichst sollte nicht noch ein weiterer Schritt dazwischen liegen, bevor der Kunde sich für Sie interessieren kann. Sätze wie: „Bei Interesse rufen Sie mich gerne an, dann sprechen wir über konkrete Preise...“, sind nicht besonders geschickt, um Interesse zu wecken. Es vermittelt den Eindruck, sie würden nicht mit der „Wahrheit“ heraus rücken. Hängen Sie lieber ein konkretes, kostenloses Erstgespräch, Beratung, Check oder Ähnliches in Ihrem Werbebrief an. Unsere Musterbriefe bieten Ihnen jedenfalls vorab schon einmal ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, um einen intelligent getexteten Rahmen für Ihr spezielles Firmenangebot zu erstellen. Mit unseren Mustern sind Sie auf dem richtigen Weg!